Für die Ausgabe 2017 wurde das Konzept neu überarbeitet, um mit den Inhalten noch näher am Unternehmer zu sein und die Themen aufzugreifen, bei denen der Schuh drückt und Informationsbedarf besteht. Die Schwerpunktthemen sind „Kalkulation“, „Ausschreibung“ und „Vergabe“, deren Behandlung im VdAW-Mitgliedermagazin „Dienstleister intern“ bereits auf große Resonanz gestoßen ist. Ergänzt werden die Artikel durch wichtige Zahlen und Fakten, die den Unternehmern in der Praxis bei der Betriebsführung eine Hilfestellung bieten.

Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie unter der entsprechenden Rubrik.

Das Jahrbuch wird den Verbandsmitgliedern der Fachgruppe Forstunternehmen im VdAW und des FuV RLP sowie allen Trägern des DFSZ kostenlos mit dem „Dienstleister intern“ Nr. 6 / 2016 zugestellt und ist für alle anderen Interessierten ab Mitte Dezember für 6,50 Euro erhältlich.